Lern- und Knobelspiele

Lern- und Knobelspiele von Hubelino: Gemeinsam mit unseren Ameisenkindern Lisa und Anton werden die Kinder in die Welt der Zahlen und Buchstaben eingeführt, können ihr Wissen erweitern und festigen. Der Spaß kommt dabei garantiert auch nicht zu kurz. Mit den Knobelspielen können Kinder ihr erlerntes Wissen auf die Probe stellen und Köpfchen beweisen.
Ideale Spiele für unterwegs, im Auto weil die Teile an die Platten bleiben und somit nicht verloren gehen können.
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 20 von 20

Lern- und Knobelspiele

Spielen ist Lernen. Kinder erlernen im Spiel grundlegende Fähigkeiten, die sie für ihr späteres Leben immer wieder brauchen. Spielen ist lebensnotwendig. Kinder gehen an neue Dinge völlig unvoreingenommen heran und lernen durch Ausprobieren.

Also kein Wunder, dass sich die Spielwarenbranche diese Tatsache zu Nutzen nimmt, und vielerlei Lern- und Knobelspiele für unsere Kinder entwickelt. Gibt es nichts Einfacheres, als ohne Zwang, mit Freunde und ganz automatisch zu lernen? Wir wollen fördern und nicht fordern. Den größten Erfolg erzielt man, wenn man das Kind in den Bereichen fördert und unterstützt, die sie aktuell eh gerade interessieren. Dann macht das Lernen mit Lern- und Knobelspielen doppelt soviel Spaß.

Bei manchen Spielen merkt man nicht einmal, dass man lernt, soviel Spaß machen sie. Es muss sich auch nicht immer um Buchstaben, Lesen, Zahlen und Rechnen drehen, wie bei den Hubelino Lernspielen, die ja offensichtlich dem Lernen zuzuordnen sind. Manchmal ist auch logisches Denken oder physikalisches Verständnis, wie z.B. bei Rushour, LazerMaze oder Magnefix gefragt. Für die Knobler unter den Kindern bieten sich Knobelspiele wie Hubelino Tangram oder Rubiks junior Zauberwürfel an.

Mit den Mathewürfel von Ravensburger können Kinder ab 8 Jahren zum Rechnen animiert werden. Beim rasanten Rechenspiel mit Mama, Papa, Tante, Onkel, Oma, Opa oder den älteren Geschwistern wird er Ehrgeiz zu gewinnen so groß, dass der Junior vielleicht gar nicht mehr merkt, dass er ganz nebenbei Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren übt. Und auch für die Erwachsenen Mitspieler ist es mit Sicherheit auch mal wieder eine Herausforderung, so viel Kopfzurechnen.

Für die Bücherwürmer unter den lernwilligen Kindern, bieten sich die Produkte von Tiptoi an. Mit dem Tiptoi Stift kann man sich die Bücher vorlesen lassen, erklären lassen und wenn man sich alles angehört hat, gibt es Spiele und Quizzfragen, um das Erlernte abzufragen und zu vertiefen. Tiptoi Bücher gibt es zu vielen verschieden Sachthemen, sowie zum Lesenlernen und zum Rechnen. Mit Lern- und Knobelspielen können sich bereits Kinder ab 4 Jahren beschäftigen und lernen somit ganz nebenbei, während sie spielen. Für alle Altersstufen und für alle Interessen sind hier Produkt zu finden.

Und vielleicht gelingt es mit dem ein oder anderen Spiel auch Lernmuffel hinter dem Ofen hervor zu locken. Spätestens dann, wenn der Rest der Familie mit viel Spaß und Freude ein Lern- und Knobelspiel spielt. Frei nach Benjamin Franklin: „Erzähl es mir und ich vergesse es. Bring es mir bei, und ich merke es mir. Lass es mich machen und ich lerne.“ Lassen wir unsere Kinder spielen!!! Quelle: wikipedia.org

Geduldsspiele, auch Knobelspiele, sind Spiele, meist für eine Person, bei denen eine Lösung zu einem Problem gefunden werden muss. Die Lösung soll durch Nachdenken, Ausdauer, manchmal auch Geschick gefunden werden.

Knobelspiele sind so alt wie die klassischen Spiele auch. Bekannt sind die Geschichten vom Erfinder des Schachspiels, der sich als Dank vom indischen König etwas wünschen durfte und sich die Anzahl von Reiskörnern wünschte, die sich ergibt, wenn man auf ein Feld des Schachbrettes immer die doppelte Anzahl von Körnern legt wie auf das vorhergehende.

Auch die Griechen hatten Knobelspiele: Das tangramähnliche Legespiel, der Stomachion, soll von Archimedes erfunden worden sein. Mit dem Ende des 19. Jahrhunderts fanden Geduldspiele allgemeine Verbreitung, als die Menschen genug Freizeit hatten, um sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht für den Lebensunterhalt notwendig sind.
 

Hubelino Kugelbahn
Hubelino Kugelbahn bei Steinchenwelt

Kugelbahn bei Steinchenwelt

Kennen Sie schon das Highlight von Hubelino, die Kugelbahn? Hier gehts zu den Kugelbahn Sets und Erweiterungen bei Steinchenwelt.
Die Kugelbahn von Hubelino bietet jede Menge Spielabenteuer. Von einfachen Aufbauten bis hin zu komplexen Bahnen können unendliche Variationen gebaut werden. Ein besonderer Vorteil des Stecksystems ist, dass nichts mehr verrutschen oder umkippen kann und die Kugel... Mehr erfahren.

 

 

Weiterführende Seiten
Newsfeed, Neuheiten bei Steinchenwelt

Neuigkeiten bei Steinchenwelt

Interessiert was sich alles bei Steinchenwelt tut? Hier gehts zu den News, Neuigkeiten von Steinchenwelt.

Startseite Steinchenwelt

Steinchenwelt Startseite

Die Startlinie zum Einkauf bei Steinchenwelt!

Newsletteranmeldung Steinchenwelt

Newsletter anmeldung

Immer auf dem Laufenden bleiben. Abboniere die Steinchenwelt Newsletter!